„Lauf in den Herbst“: Konzern Klinikum Chemnitz spendet an Hospizverein

| Datum: Mittwoch, den 21.10.2020 um 08:59 Uhr

Chemnitz – Der Kaufmännische Geschäftsführer Dipl.-Oec. Dirk Balster übergab heute dem Verein Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz einen Spendenscheck des Konzerns Klinikum Chemnitz in Höhe von 10.000 Euro. Die Spendensumme haben zahlreiche Mitarbeiter des Klinikums hochmotiviert innerhalb von vier Wochen im konzerninternen „Lauf in den Herbst“ erlaufen.

Unter dem Motto „Laufen lohnt sich“ traten vom 14. September bis 11. Oktober sportlich motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Chemnitz und seiner Tochterunternehmen in Teams um den Titel der schnellsten und fleißigsten Mannschaft sowie der schnellsten Läuferin und des schnellsten Läufers an. Neben der Präsentation seiner persönlichen Bestzeit konnte jeder Teilnehmer auch soziales Engagement zeigen: das Klinikum versprach, einen Euro je gelaufenen Kilometer an den Verein Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz zu spenden.

Insgesamt haben die Läufer eine Strecke von mehr als 3.120 Kilometern zurückgelegt. Die Leitung des Klinikum-Konzerns entschied bereits im Vorfeld, die Spendensumme auf 10.000 Euro zu erhöhen und damit die wichtige Arbeit des Chemnitzer Hospiz- und Palliativdienstvereins in der besonders fordernden Zeit der Covid-19-Pandemie zu unterstützen. Schatzmeister Matthias Bartosch, Angelika Schmieder, leitende Koordinatorin und die Pflegedienstleiterin Kerstin Bergmann nahmen den Spendenscheck stellvertretend für den Verein dankend entgegen.

Medienkontakt:
Dipl.-Ing. Arndt Hellmann
Leiter Konzernkommunikation & Marketing
Klinikum Chemnitz gGmbH
Flemmingstraße 2
09116 Chemnitz
Tel.: +49 (0) 371 333 32445
E-Mail: a.hellmann@skc.de

Download Pressemitteilung ( 235,22 KB, pdf )

Download Foto: Spendenübergabe ( 2,28 MB, jpg )

Download Foto: Lauf in den Herbst ( 6,66 MB, jpg )