8. Symposium Junge Chirurgen in Mitteldeutschland | 08.-09.03.2019

| Datum: Freitag, den 08.03.2019 15:00 - 13:00 Uhr | Ort: Schloss Lichtenwalde | Schlossallee 1 | 09577  Lichtenwalde

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

seit vielen Jahren stehen wir in der deutschen Chirurgie nicht nur vor ständig spezieller und anspruchsvoller werdenden fachlichen und ökonomischen Herausforderungen, sondern müssen uns auch besonders mit der Gewinnung, Entwicklung und vor allem Bindung unseres ärztlichen Nachwuchsen beschäftigen.

Nicht nur eine strukturierte Weiterbildung zum Facharzt in den betreffenden Kliniken, eine wertschätzende Atmosphäre am Arbeitsplatz und vernünftige Arbeitszeitmodelle sondern gerade auch hochwertige Fortbildungsveranstaltungen mit der Möglichkeit des Erfahrungsaustausches untereinander sind unseren jungen Kollegen in diesem Zusammenhang besonders wichtig.

Bereits zum achten Mal führen wir nun aus diesem Grunde das Symposium „Junge Chirurgen in Mitteldeutschland“ als Kooperation der Kliniken für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Klinikum Chemnitz und des Klinikum Mittleres Erzgebirge Zschopau durch. In zwangloser Atmosphäre in bereits traditioneller Umgebung in Lichtenwalde bei Chemnitz möchten wir gemeinsam mit den jungen Chirurgen aus der weiteren Region unsere praktisch-wissenschaftliche Veranstaltung gestalten. Wie in den letzten Jahren werden die Vorträge der jungen Kollegen durch hochwertige praktische Workshops ergänzt, welche in Zusammenarbeit mit der Industrie stattfinden.

Wir freuen uns sehr, sie hiermit herzlich zum 8. Symposium „Junge Chirurgie in Mitteldeutschland“ einladen zu dürfen.

Herzlichst

Prof. Dr. med. Lutz Mirow
Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie 
Klinikum Chemnitz gGmbH

Mehr Informationen: www.junge-chirurgen.de 

Die wissenschaftliche Veranstaltung ist kostenfrei.

Festabend am 08. März 2019 Unkostenbeitrag: 25,00 € (inkl. MwSt. | Abendessen vom reichhaltigen Buffet | Begrüßungsgetränk | Unterhaltungsprogramm)

Restaurant Vitzthum
Schloss Lichtenwalde
Schlossallee 1
09577  Lichtenwalde

Download Programmflyer ( 3,13 MB, pdf)

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.