Berufsfachschule auf der Bildungsmesse Zwickau

| Datum: Samstag, den 02.02.2019 10:00 - 17:00 Uhr | Ort: Stadthalle Zwickau

Zahlreiche Unternehmen, darunter die Medizinische Berufsfachschule des Klinikums Chemnitz, Bildungseinrichtungen, Hochschulen, Institutionen und Personaler präsentieren sich auf der Messe BILDUNG & BERUF am 2. und 3. Februar in Zwickau. Schüler, Studenten, Absolventen und Fachkräfte können sich dort umfassend zu den Themenschwerpunkten Berufsorientierung, Erstausbildung, Weiter- und Fortbildung, Studium, Existenzgründung, Franchising, Finanzierung und Förderung, Personaldienstleistung und Personalvermittlung sowie zu Arbeits- und Praktikumsplätzen, aber auch zur Mitarbeiterqualifizierung informeiren. Ein Fachprogramm bietet Informationen über Themen der Berufsorientierung und Karriereplanung.

Lehrkräfte der Medizinischen Berufsfachschule und Mitarbeiter des Klinikums Chemnitz werden am Stand des Klinikums die Ausbildungsrichtungen der Berufsfachschule vorstellen. Vor allem die Neuordnung bei der Ausbildung in den Pflegeberufen wird dabei ein wichtiges Thema sein. Zudem wird darüber informiert, wie die praktische Ausbildung der Medizinisch-technischen Radiologie-Assistenten am Klinikum aufgebaut ist. Diese Ausbildung ist neu in Chemnitz, der Beruf hat hervorragende Zukunftsaussichten.

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.