World Restart a Heart Day

| Datum: Mittwoch, den 16.10.2019 11:00 - 17:00 Uhr | Ort: Erdgeschoss Sachsen-Allee Chemnitz

Am 16. Oktober ist der internationale "World Restart a Heart Day". Vergangenes Jahr informierten Mitarbeiter der Zentralen Notaufnahme des Klinikums an diesem Tag auf dem Chemnitzer Neumarkt über lebensrettende Maßnahmen. Die Aktion kam sehr gut an und deshalb beteiligen wir uns als Maximalversorger wieder an diesem Tag.

Dieses Jahr zeigt an einem Aktionsstand im Erdgeschoss der Sachsen-Allee von 11 bis 17 Uhr ein Team unter der Leitung von PD Dr. med. habil. Otto Eichelbrönner, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie, wie man als medizinischer Laie im Notfall Leben retten kann.

Auf alle, die mitmachen, wartet ein kleines Dankeschön.

 

Download Plakat World Restart a Heart Day ( 156,92 KB, pdf)

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.