Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung und Prävention für unsere Mitarbeiter - wir unterstützen das.

Gesundheit ist das wichtigste Gut, das wir haben. Dies gilt nicht nur für die Patienten des Klinikum Chemnitz, sondern in gleichem Maße auch für unsere Mitarbeiter. Wir ermöglichen daher unseren Mitarbeitern eine gesundheitsförderliche Arbeitsgestaltung und unterstützen sie zudem aktiv dabei, die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden zu stärken.

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung sind verschiedene Maßnahmen zusammengefasst, um dieses Ziel zu erreichen. Die Maßnahmen reichen von Kursen zur Prävention von Beschwerden am Arbeitsplatz über Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes bis hin zu einer vertraulichen Beratung bei psychischen Problemen.

Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, gemeinsame sportliche Aktivitäten unserer Mitarbeiter zu fördern. So finden in unserem Haus jährlich verschiedene Volleyballturniere statt und wir engagieren uns aktiv beim Chemnitzer Firmenlauf. Hier gelang es uns in den vergangenen Jahren mehrfach, den Titel "Sportlichste Firma" zu erringen.

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.