Patientensprechstunde Leberkrebs

Leberkrebs gilt als eine relativ seltene Tumorerkrankung in Deutschland, jedoch nimmt die Häufigkeit von Leberkrebs deutlich zu. Laut der Deutschen Krebsgesellschaft hat sich die Zahl der Neuerkrankungen innerhalb der vergangenen 35 Jahre verdoppelt. Doch wie entsteht Leberkrebs? Ist die Krankheit heilbar und wie wird sie behandelt? Diese und weitere Patientenfragen beantwortet Privatdozent Dr. med. Thaddäus Till Wissniowski, Chefarzt des Zentrums für Innere Medizin II mit den Kliniken für Gastroenterologie/Gastroenterologische Onkologie, Endokrinologie und Diabetologie sowie Infektions- und Tropenmedizin, in unserer Video-Reihe „OCC-Patientensprechstunde“.

Weitere Informationen:
Onologisches Centrum Chemntiz (OCC)
Telefon: 0371 333-44100

Ermächtigungssprechstunde

OA Nils Wohmann

Betreuung von hepatologisch-gastroenterologischen Patienten, Porphyrien, Hämochromatosen und anderen seltenen Stoffwechselerkrankungen

Donnerstag 13 – 18 Uhr und nach Vereinbarung

Anmeldung: Romy Agsten
Donnerstag Tel.: 0371 333-33244
Fax: 0371 333-33242

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.