Patientenfürsprecher

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

für einige Zeit werden Sie Gast im Klinikum Chemnitz sein. Die Umgebung ist ungewohnt, der Tagesablauf anders - möglicherweise fällt Ihnen deshalb die Umstellung ein wenig schwer.

Wir versichern Ihnen, dass unsere Ärzte, Pflegekräfte und die weiteren Mitarbeiter alles daran setzen werden, dass Sie sich geborgen fühlen und schnell genesen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ihnen und den Mitarbeitern unseres Hauses, insbesondere den Sie behandelnden Ärzten sowie den Schwestern, soll wesentlich dazu beitragen. Mit etwas Geduld und gutem Willen können Sie diesen Prozess unterstützen.

Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass Sie stillschweigend alles hinnehmen müssen. Bei Sorgen und Problemen können Sie sich an die Patientenfürsprecher unseres Klinikums wenden. Die Patientenfürsprecher arbeiten unabhängig vom Krankenhaus und behandeln Ihr Anliegen vertraulich. Sie werden individuelle Sachverhalte und auch kritische Dinge an der richtigen Stelle unparteiisch und unvoreingenommen vortragen und dann gemeinsam mit den Mitarbeitern des Klinikums nach einer praktikablen Lösung Ihres Problems suchen. Unabhängig davon können und sollten Sie sich mit allen Fragen, Hinweisen und Nöten aber auch an unsere Mitarbeiter wenden.

Wir wünschen Ihnen einen den Umständen entsprechenden angenehmen Aufenthalt und eine baldige Genesung.

Sprechzeiten der Patientenfürsprecher

Flemmingstraße 2 / 4
Marion Franke
Büro Raum 0-105 (Aufnahmebereich)
Telefon: 0371 333-33648
E-Mail: patientenfuersprecher.fl@skc.de
Sprechzeiten Flemmingstraße 2: jeden 1. und 3. Mittwoch, 16:30 - 17:30 Uhr
Sprechzeiten Flemmingstraße 4: jeden 2. und 4. Mittwoch, 16:30 - 17:30 Uhr

Bürgerstraße 2 / Küchwald
Peter Scheffler
Büro Haus 10 · 2. OG · Raum 20.35.0 (Verwaltungsbereich)
Telefon 0371 333-42746
E-Mail patientenfuersprecher.kw@skc.de
Sprechzeiten jeden 1. und 4. Mittwoch, 15:00 - 16:00 Uhr

Dresdner Straße 178
Psychiatrie und Psychosomatik
Kathleen Reinert und Ralph M. Binnewerg
Büro Haus 7 / 2. OG
Telefon: 0371 333-10381
E-Mail: patientenfuersprecher.ds@skc.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Dresdner Straße 178
Klinik für Neurologie und Geriatrische Rehaklinik
Josef Przetak
Büro Haus 7 / 2. OG
Telefon: 0371 333-10381
E-Mail: patientenfuersprecher.ds@skc.de
Sprechzeiten: jeden 1. und 3. Mittwoch, 15:00 - 16:00 Uhr

Download Flyer

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Stellenangebote

Stellenangebote

Komm in unser Team.
Hier geht es zu den offenen Stellen in unserem Karriereportal.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.