Blutspendeaktion

| Datum: Freitag, den 17.05.2024 11:00 - 15:30 Uhr | Ort: Bildungszentrum, 3. OG, Dr.-Panofsky-Haus, Flemmingstraße 2, Chemnitz

Blutspendeaktion im Klinikum: Für die Versorgung von erkrankten und verletzten Patienten ist es wichtig, die Blutdepots zu füllen und deren Vorhaltung kontinuierlich zu sichern. Mitarbeiter des Klinikums Chemnitz können ebenso wie Interessierte von außerhalb am Freitag, 17. Mai 2024 dabei mithelfen. Von 11:00 bis 15.30 Uhr findet im Bildungszentrum (3. OG, Dr.-Panofsky-Haus) am Klinikum Chemnitz eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes statt.

Bitte vereinbaren Sie vorher online einen Termin. Spontane Spenden ohne Terminreservierung können wir derzeit nur bei freien Kapazitäten annehmen. Ihren Termin können Sie hier online auswählen: terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/chemnitzklinikum

Hinweise vor einer Blutspende

• Bitte beachten Sie, dass zwischen zwei Blutspenden ein Abstand von mind. 56 Tagen eingehalten werden muss.
  • Bringen Sie zu jeder Blutspende Ihren Personalausweis mit.
  • Bitte trinken (alkoholfrei) und essen Sie vor einer Blutspende ausreichend (ca. 2h vorher).

Bitte beachten Sie außerdem:

• Bitte bringen Sie zu Ihrer Blutspende Ihren Personalausweis und – sofern vorhanden – Ihren Blutspendeausweis mit.

Vor Ort ist für ausreichend Möglichkeiten zur Händedesinfektion gesorgt.

Bitte beachten Sie aktuell geltenden Zutrittsreglungen zum Klinikum Chemnitz.

Mit dem Spende-Check unter https://www.drk-blutspende.de/spende-check/nordost finden Sie in wenigen Schritten heraus, ob Sie derzeit zur Spende zugelassen werden können oder nicht.

Kontakt:
DRK-Blutspendedienst
Tel. 0800 11 949 11 (kostenlos)

Download Plakat Blutspendeaktion ( 556,63 KB, pdf)

Download QR-Code Blutspendeaktion ( 6,74 KB, png)