7. Wissenschaftliches Symposium - Pneumologie in Chemnitz 2024

| Datum: Samstag, den 04.05.2024 08:30 - 11:10 Uhr | Ort: c/o 56 Hotel Chemnitz · Salzstraße 56 · 09113 Chemnitz

Unser Symposium steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zeit für Neues“.

Wir möchten Ihnen neue Trends und Entwicklungen in der pneumologischen Diagnostik und Therapie aufzeigen: neue Werkzeuge in der bildgebenden und der geweblichen Diagnostik und weitere neue Konzepte in der Behandlung insbesondere von frühen Stadien des Lungenkarzinoms. Diese aktuellen Themen werden wir gemeinsam mit neuen Kolleginnen und Kollegen vorstellen. Schließlich möchten wir mit der kardiorespiratorischen Leistungsdiagnostik auch einen neuen Schwerpunkt und neue Kooperationspartner präsentieren. Für Ihre Mitarbeiter aus medizinischen Assistenzberufen haben wir drei praxisorientierte Vorträge zusammengestellt.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Mitarbeiter zu unserer Weiterbildung begrüßen zu können.

Ihr Prof. Dr. med. Stefan Hammerschmidt
Chefarzt

Das Programm, weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie im beiliegenden Flyer.

Klinikum Chemnitz
Klinik für Innere Medizin IV
s.neukirchner@skc.de
pneumologie@skc.de