Chemnitzer Gefäßkurse - Praxiskurs Hämodialyseshunt

| Datum: Donnerstag, den 18.04.2024 00:00 - Freitag, den 19.04.2024 00:00 Uhr | Ort: c/o56 Hotel Chemnitz · Salzstraße 56 · 09113 Chemnitz

Gemeinsam mit der Klinik Innere Medizin V (Nephrologie) und mit Praxen des Kuratoriums für Dialyse (KfH) in Chemnitz sowie der Region haben wir in den letzten Jahren ein regionales Shuntzentrum aufgebaut. Maßgeblich für das Zentrum ist nicht nur die große Expertise in der Hämodialyseshuntchirurgie. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit wird vielmehr geprägt durch gemeinsame Qualitätszirkel, Morbiditätskonferenzen und Workshops sowie interdisziplinäre Patienten- und Falldiskussionen. Während dieser Workshopsist der Wunsch nach einem Praxiskurs zum Umgang mit Hämodialyseshunts geäußert worden.

Neben kurzen und komprimierten Vorträgen zu Techniken und Strategien der Shuntanlage und erforderlichen Diagnostik bieten wir die Möglichkeit einer Hospitation im OP-Saal an.

Wir würden uns daher freuen, wenn wir Sie zu diesem Symposium in Chemnitz begrüßen dürften und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen aus Chemnitz

Dr. med. Sven Seifert

Dr. med. Thomas Grube
Leiter Gefäßchirurgie

Das Programm sowie weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie im beiliegenden Flyer.

Klinikum Chemnitz gGmbH
Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie
Flemmingstraße 2

Klinikkoordinatorin Stephanie Wilhelm