Immobilienangebote

Etage: 1. -3. Obergeschoss
Bezugsfrei ab: 01/2026

Objektbeschreibung

Vermietet werden im Ärztehaus Markersdorfer Straße 124 Mieträume im 1. bis 3. Obergeschoss als komplette Mietfläche oder als Teilfläche ab ca. 1.000 m². Die Gewerberäume sind aufgrund der Süd-West-Ausrichtung des Gebäudetraktes hell und von ansprechender Größe und können nach Mieterwunsch umgebaut werden. Jede Etage ist grundsätzlich mittels ebenerdigem Gebäudezugang und Aufzug barrierefrei sowie über zwei Treppenhäuser erreichbar, WC-Anlagen befinden sich auf jeder Etage in der Mitte der Etage sowie an den beiden Giebelseiten.

Zu den Ankermietern im Objekt gehören eine Radiologische Gemeinschaftspraxis, Facharztpraxen für Orthopädie, Chirurgie und Gynäkologie, eine Kinderarztpraxis, eine Praxis für Allgemeinmedizin sowie eine Zahnarztpraxis. Ergänzt wird der Mieter-Mix im Haus durch eine Physiotherapie, einen Friseur- und einen Kosmetiksalon, ein Sanitätshaus sowie ein Versicherungsbüro.

Stellplätze für Kunden und Patienten (Kurzzeitparker) sowie Mieterstellplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Das Objekt verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung über den Südring, öffentliche Verkehrsmittel sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, oder haben Sie noch weitere Fragen, dann stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Christiane Plötz

E-Mail: c.ploetz@skc.de

Praxis- oder Gewerbeeinheit Chemnitz-Helbersdorf

Ärztehaus Paul-Bertz-Straße 3

Hauptkriterien Mietfläche 1
Mietfläche: ca. 293,00 m²
Etage: Erdgeschoss
Bezugsfrei ab: sofort

Hauptkriterien Mietfläche 2
Mietfläche: ca. 70,00m²
Etage: 1. Obergeschoss
Bezugsfrei ab: sofort

Objektbeschreibung

Vermietet werden im Ärztehaus Paul-Bertz-Straße 3 Mieträume im Erdgeschoss sowie im 1. Obergeschoss. Die Gewerberäume sind hell und von ansprechender Größe, barrierefrei zugänglich und können nach Absprache angemietet werden.

Für einen ausgewogenen Mieter-Mix im Haus sorgen eine Hausarztpraxis, zwei Zahnarztpraxen, eine Podologie sowie eine Hebammenpraxis und ein Fotostudio. Stellplätze für Ihre Kunden und Patienten (Kurzzeitparker) sowie Mieterstellplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Öffentliche Verkehsrmittel sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.

Christiane Plötz

E-Mail: c.ploetz@skc.de