Unterbringung für Angehörige und Besucher

Die Nähe eines vertrauten Menschen kann sich positiv auf die Bewältigung einer Krankheit auswirken. Deshalb halten wir für Eltern und Angehörige Eltern- und Gästebetten vor. Bitte fragen Sie in der Klinik nach. Alternativ und bei voller Belegung können Sie in einem Hotel oder einer Pension in der Nähe übernachten. Wir kooperieren hier mit verschiedenen Anbietern.

Hotel Schloss Rabenstein

Im Hotel Schloss Rabenstein unseres Tochterunternehmens Fortbildungszentrum Chemnitz gGmbH finden Sie Übernachtungsangebote in einer Vier-Sterne-Klassifizierung. Im Haus wird ein hoher Übernachtungskomfort in idyllischer Umgebung am Rande des Rabensteiner Walds geboten. Die Wegstrecke ins Klinikum Chemnitz ist gut nutzbar, ein Autobahnanschluss an die A4 ist schnell erreicht.

Hotel Schloss Rabenstein
Restaurant Siegert
Thomas-Müntzer-Höhe 14
09117 Chemnitz, Ortsteil Rabenstein

info@hotel-schloss-rabenstein.de

Hotel Schloss Rabenstein im Internet

Amber Hotel Chemnitz Park

Nach ambulanten Operationen ist ein Aufenthalt im Krankenhaus häufig nicht erforderlich. Trotzdem besteht oft die Notwendigkeit, sich in der Nähe seines behandelnden Arztes aufzuhalten.

Für Patienten und deren Angehörige oder Begleitpersonen stellt das AMBER HOTEL Chemnitz Park Zimmer zum Sonderpreis von 57 Euro (Einzelzimmer) und von 82 Euro (Doppelzimmer) pro Nacht inklusive Frühstück und WLAN zur Verfügung.

Die Rezeption des Hotels ist 24 Stunden besetzt, so dass die Erreichbarkeit des Klinikpersonals durchgängig gewährleistet ist. Für einen medizinischen Notfall ist an der Rezeption und in Ihrem Zimmer eine Telefonnummer der Notaufnahme des Klinikums Chemnitz hinterlegt.

Der Transport von Patienten und Begleitpersonen wird durch die Klinikum Chemnitz Logistik- und Wirtschaftsgesellschaft mbH organisiert.

Das AMBER HOTEL im Internet

c/o 56 Chemnitz

c/ o 56 Chemnitz

In der Nähe der Klinikum Chemnitz gGmbH befindet sich das Hotel c/o 56 Chemnitz. Es liegt sehr zentral und doch mitten im Grünen. Sie erhalten umfangreiche Übernachtungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind. Für die Buchung Ihres Einzel- oder Doppelzimmers erhalten Sie 10% Discount auf die tagesaktuelle Rate zzgl. Frühstück.

c/o 56 Chemnitz  (4 Sterne nicht DEHOGA klassifiziert)
Salzstraße 56
09113 Chemnitz

info@co56.de

Hotel C/ o 56 Chemnitz im Internet

Pension Avenue das Gästehaus

Die Pension verfügt über mehrere gemütliche Zimmer und liegt in der Nähe zum Standort Dresdner Straße.
Sie haben hier die Möglichkeit, sich selbst zu verpflegen bzw. ein Frühstück zu buchen.

Pension Avenue Gästehaus
Klarastraße 10
09131 Chemnitz

Tel.: 0371 471910
Fax: 0371 4719147
info@gaestehaus-avenue.de

Pension Avenue Gästehaus im Internet

Übernachtung für Eltern

Für Ihr Kind bleiben Sie auch im Krankenhaus die wichtigsten Bezugspersonen, für uns als Behandlungsteam die wichtigsten Partner bei der Betreuung Ihres Kindes. Es besteht die Möglichkeit, auch nachts bei Ihrem Kind zu sein. Dazu halten wir in unserer Kinderklinik und in unserer Kinderchirurgie Eltern-Kind-Zimmer sowie Elternzimmer vor. Bitte melden Sie sich dazu in unserer Patientenaufnahme.