Endokrinologie und Diabetologie

Wir begrüßen Sie auf der Website der Klinik für Endokrinologie und Diabetologie.

Mit unserem Ärzte-, Berater- und Pflegeteam kümmern wir uns um die Erkennung und Behandlung von Hormon- und Stoffwechselerkrankungen. Wir diagnostizieren, schulen und behandeln in unserem Diabeteszentrum DDG Typ-1- und Typ-2-Diabetiker, bieten Ernährungs- und Stoffwechselberatungen an. Ferner behandeln wir Störungen der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), der Schilddrüse, der Nebennieren, des Kalziumstoffwechsels und Sexualhormonstörungen. Störungen des Natriumhaushaltes und die hormonelle Bluthochdruck-Diagnostik gehören ebenso zu unseren Spezialgebieten.

Wir decken die gesamte endokrinologische Spezialdiagnostik und Therapie ab. Außerdem bieten wir durch die Mitarbeit in verschiedenen Behandlungszentren eine hohe Interdisziplinarität der Behandlung an.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um die reine stationäre Betreuung handelt - für eine ambulante Behandlung wenden Sie sich bitte an die Praxis Dr. med. Uwe Lindner - nähere Informationen finden Sie hier: https://poliklinik.de/aerzte/innere-medizin/endokrinologie/dr-med-uwe-lindner.html

Diabeteszentrum