173 Absolventen verabschiedet - 230 neue Schüler begrüßt

| Datum: Montag, den 05.09.2022 um 16:46 Uhr

173 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr ihre Ausbildung an unserer Medizinischen Berufsfachschule erfolgreich abgeschlossen – darunter acht Absolventinnen mit „ausgezeichnet“ und 23 Schülerinnen und Schüler mit „sehr gut“. Unter den Absolventen waren der letzte Ausbildungsjahrgang der Hebammen sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und der erste Ausbildungsjahrgang der Medizinisch-technischen Radiologieassistenz.

Die feierliche Zeugnisübergabe fand wieder im Chemnitzer Silbersaal statt. Dort erhielten am 31. August 71 Gesundheits- und Krankenpfleger, 18 Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, 17 Physiotherapeuten, 15 Hebammen, 14 Operationstechnische und 12 Anästhesietechnische Assistenten, 9 Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten und 7 Medizinisch-technische Radiologieassistenten ihre Zeugnisse. Bereits am 15. Juli wurden 10 Krankenpflegehelfer feierlich verabschiedet. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen Absolventinnen und Absolventen!

Alle Absolventen erhielten ein Übernahmeangebot vom Klinikum Chemnitz. 70 von ihnen haben es angenommen und am 1. September als Mitarbeiter im Haus angefangen. Zum Ausbildungsjahr 2022/2023 wurden 230 neue Schülerinnen und Schülerinnen an der Medizinischen Berufsfachschule aufgenommen.

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Stellenangebote

Stellenangebote

Komm in unser Team.
Hier geht es zu den offenen Stellen in unserem Karriereportal.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.