Staatsministerin Petra Köpping dankt für unermüdlichen Einsatz

| Datum: Dienstag, den 31.01.2023 um 10:46 Uhr

Staatsministerin Petra Köpping ist gestern zu uns ins Klinikum gekommen, um sich über die Versorgung ukrainischer Patienten zu informieren. Gemeinsam mit zahlreichen Medienvertretern besuchte sie einen ukrainischen Patienten, der seit rund zwei Monaten in unserer Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie am Standort Küchwald behandelt wird.

Die Ministerin dankte bei ihrem Besuch allen Ärzte- und Pflegekräften in Sachsen für deren besonderen Einsatz. Ihr ist es wichtig, dass verletzte ukrainische Menschen an sächsischen Krankenhäusern versorgt werden. "Sie haben trotz der teils schwierigen Personalsituation und enormer Belastung in der Corona-Pandemie ihr Bestmögliches getan“, so die Ministerin. Als Anerkennung übergab sie dem Team der Station, auf der der ukrainische Patient versorgt wird, eine prallgefüllte Obstkiste.

Vom 1. Februar bis 31. Dezember haben wir 393 ukrainische Patientinnen und Patienten in unserem Klinikum versorgt.