140 Absolventen der Medizinischen Berufsfachschule feierlich verabschiedet

| Datum: Freitag, den 03.09.2021 um 14:17 Uhr

140 Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung an unserer Medizinischen Berufsfachschule erfolgreich abgeschlossen und sind jetzt feierlich verabschiedet worden. Im Chemnitzer Silbersaal erhielten am 31. August 92 Gesundheits- und Krankenpfleger, 22 Physiotherapeuten, 7 Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten, 13 Anästhesietechnische und 10 Operationstechnische Assistenten ihre Zeugnisse. Bereits am 23. Juli wurden im Festsaal unserer Frauenklinik 20 Krankenpflegehelfer verabschiedet. Besonders stolz sind Schulleiterin Annett König und ihre Lehrerkolleginnen und -kollegen auf die 23 Absolventen, die ihre Ausbildung mit ausgezeichneten und sehr guten Ergebnissen abgeschlossen haben. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen für den Start ins Berufsleben alles Gute! Alle Absolventen unserer Berufsfachschule haben ein Einstellungsangebot erhalten.
Mit dem neuen Schuljahr wurden jetzt 265 Auszubildende neu an der Medizinischen Berufsfachschule des Klinikums Chemnitz aufgenommen.

Mehr Fotos gibt es bei Facebook und Instagram