Zusätzliche Sonderimpfaktionen ohne Terminvereinbarung

Presseinformation der Stadt Chemnitz

Zusätzliche Sonderimpfaktionen ohne Terminvereinbarung
Am 14. und 21. November in der Gemeinsamen Impfstelle, Bürgerstaße 2

Am Montag, dem 14. November, und am Montag, dem 21. November, jeweils von 13 bis 18 Uhr (Annahmeschluss 17 Uhr) können sich Interessierte ohne vorherige Terminvereinbarung in der Bürgerstraße 2 impfen lassen. Die Gemeinsame Impfstelle der Stadt Chemnitz und des Klinikums Chemnitz bietet diese zusätzliche Sonderimpfaktion aufgrund der hohen Nachfrage nach Grippeschutz- und Auffrischungsimpfungen gegen SARS-CoV-2 (Corona) an.

An diesen beiden Tagen werden ausschließlich Impfungen gegen Influenza (Grippeschutzimpfung) und Auffrischungsimpfungen gegen SARS-CoV-2 (Corona) vorgenommen. Mitzubringen sind die Krankenversichertenkarte sowie der Impfausweis.

Grundimmunisierungen (1. und 2. Impfung) sowie andere reguläre Impfungen können an diesen beiden Tagen aus logistischen Gründen nicht durchgeführt werden. In diesem Fall wird darum gebeten, das Terminportal (https://www.chemnitz.de/impfen) für eine reguläre Terminbuchung zu
nutzen.

Zu beachten ist, dass für die Sonderimpfaktion nur begrenzte personelle Kapazitäten zurVerfügung stehen. Eine Entscheidung über die maximal mögliche Aufnahmekapazität trifft die Impfstelle und deren Personal.

Darüber hinaus steht die Impfstelle des DRK in der Inneren Klosterstraße 1 für Impfungen gegen SARS-Cov-2 (Corona) bis zum 31. Dezember 2022 zur Verfügung. Seit dieser Woche sind dort auch Impfungen ohne Termin möglich.

Download ( 74,44 KB, pdf )