„Sondereinsatz“ für die Berufsfeuerwehr

| Datum: Mittwoch, den 06.12.2023 um 16:59 Uhr

Drei als Nikolaus verkleidete Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Chemnitz haben sich heute vom Dach des Bettenhauses an der Flemmingstraße 2 abgeseilt – sehr zur Freude der kleinen Patientinnen und Patienten unserer Kinder- und Jugendmedizin und Kinderchirurgie. Auch das Christkind ließ es sich nicht nehmen, die Kinder zu besuchen, und schwebte hoch oben an der Drehleiter. Die Feuerwehrleute, insbesondere spezielle ausgebildete Höhen- und Tiefenretter, haben heute mit ihrer Aktion die Augen von kleinen und großen Kindern zum Leuchten gebracht. Neben Puppen und einem großen Feuerwehrauto wurden Naschereien und kleine Überraschungen an all unsere kleinen und größeren Patienten auf den Kinderstationen verteilt.

Der Auftritt der Chemnitzer Feuerwehr ist Teil einer bundesweiten Nikolaus-Aktion, bei der in Kinderkliniken und -hospizen Patienten von Feuerwehrleuten auf verschiedene Weise überrascht wurden.