Erleichterte Testmöglichkeiten am Klinikum für Patienten, Begleitpersonen und Besucher

| Datum: Freitag, den 26.08.2022 um 09:40 Uhr

Der Zugang zu Testmöglichkeiten für Patienten, Begleitpersonen und Besucher des Klinikums ist jetzt leichter. Am Standort Flemmingstraße 2 steht auf dem Parkplatz 1 an der Buswendeschleife der Linie 31 ein Testcontainer, am Standort Küchwald befindet er sich in der Nähe von Haus 24. Die Teststationen sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, am Wochenende und an den Feiertagen von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet. Für den Standort Dresdner Straße ist eine mobile Lösung in Vorbereitung.

Grundsätzlich ist der Zugang ins Klinikum für Patienten, Begleitpersonen, Besucher und sonstige Externe nur mit einem tagesaktuellen, negativen Antigen-Schnelltest (kein Selbsttest) möglich. Dies wird an den Eingängen kontrolliert.