CFC-Spieler Okan Kurt unterbricht Spiel in Berlin und fährt zur Geburt seiner Tochter ins Klinikum Chemnitz

| Datum: Samstag, den 26.11.2022 um 09:00 Uhr

Aliyah hatte es eilig. Am 4. November kam die Tochter des CFC-Mittelfeldspielers Okan Kurt und seiner Frau Sirin im Klinikum Chemnitz zur Welt. Natürlich standesgemäß im CFC-Kreißsaal in unserer Geburtshilfe. Aber 5 Wochen zu früh. Um rechtzeitig bei seiner Frau in Chemnitz zu sein, bei der unerwartet die Wehen eingesetzt hatten, hat sich Okan Kurt, der gerade mitten im Auswärtsspiel gegen den Berliner AK auf dem Platz stand, in der zweiten Halbzweit auswechseln lassen und auf den Weg nach Chemnitz gemacht.

„Ich bin sofort mit vorsorglich gepackter Tasche und in meiner Spielkleidung losgefahren, um bei der Geburt dabei sein zu können und meine Frau zu unterstützen“, berichtet der CFC-Spieler. Bereits eine halbe Stunde, nachdem Okan Kurt im Kreißsaal eintraf, konnten die jungen Eltern ihre Tochter in die Arme schließen. „Wenn die Kleine 38 Minuten später geboren worden wäre, hätte sie mit meiner Frau zusammen Geburtstag gehabt“, sagt der stolze Papa.

Da Aliyah – Geburtsgewicht 2020 g und Körpergröße 46 cm – etwas zur früh zur Welt kam, wurde sie noch zehn Tage lang in der Neonatologie unseres Perinatalzentrums Level 1, dem Zentrum der höchsten Versorgungsstufe für Früh- und kranke Neugeborene, betreut. „Mit der ärztlichen Unterstützung und Betreuung während der Geburt war ich sehr zufrieden und auch das Personal in der Nachsorge ist sehr fürsorglich und hilfsbereit gewesen“, sagte die junge Mama. Begleitet wurden sie und ihr Mann von Beleghebamme Simona Thiersch, die ihnen während des gesamten Krankenhausaufenthaltes, während der Geburt und auch im Wochenbett mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nun ist die kleine Familie zu Hause und kann die aufregende Zeit zu dritt genießen.