Eine besondere Motivation zum März-Ausbildungsstart der Generalistischen Pflege

| Datum: Dienstag, den 18.04.2023 um 09:37 Uhr

Alle 15 Schülerinnen und Schüler des Klinikums haben ein iPad erhalten, das sie zum Lernen mit nach Hause nehmen und auch in der Freizeit verwenden dürfen. Dies ist Teil eines Lernprojekts, bei dem die Ausbildungsklasse eine intensive Integration digitaler Lerninhalte und -formen mithilfe des Tablets im Schüleralltag testet. Da die Digitalisierung im Gesundheitswesen allgemein und auch in der Pflege immer weiter zunimmt, sollen die Auszubildenden schon frühzeitig bestmöglich auf die digitalen Möglichkeiten der Arbeitswelt vorbereitet werden. Kleiner Bonus für die Projektklasse: Wer nach der Ausbildung als Pflegefachkraft im Klinikum bleibt, darf das Tablet sein Eigentum nennen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern in der Projektklasse einen guten Start in die Ausbildung!

Mehr Informationen zur Ausbildung der Generalistischen Pflege finden sie hier