Lea ist das erste Baby 2023 im Klinikum

| Datum: Montag, den 02.01.2023 um 15:33 Uhr

Das erste Baby des Jahres 2023 in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz kam in diesem Jahr am 2. Januar zur Welt. Die kleine Lea wurde um genau 6.54 Uhr mit einer Größe von 49 Zentimetern und einem Geburtsgewicht von 3.215 Gramm geboren.

Vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2022 kamen im Klinikum Chemnitz bei 1350 Geburten 1.410 Kinder zur Welt, darunter 58 Zwillingspärchen und einmal Drillinge. Von den 1.410 Kindern waren 682 Mädchen und 728 Jungen.

Download Pressemitteilung erstes Baby 2023 ( 42,85 KB, pdf )

Download Pressebild erstes Baby 2023 ( 1,20 MB, jpg )

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop 2022

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.