Klinikum Chemnitz und Gesundheitsamt etablieren zentrale Impfstelle am Klinikum

| Datum: Dienstag, den 31.08.2021 um 11:56 Uhr

Klinikum Chemnitz und Gesundheitsamt etablieren Standort am Klinikum

Das Gesundheitsamt der Stadt Chemnitz wird gemeinsam mit dem Klinikum Chemnitz ab dem 1. Oktober eine zentrale Impfstelle am Klinikum eröffnen, in der an mehreren Wochentagen in einem festen Zeitfenster Impfwillige ab 12 Jahren erst- und zweitgeimpft werden können. Damit wird es auch nach der Schließung des Corona-Impfzentrums des DRK in der Richard-Hartmann-Halle Ende September in Chemnitz – neben den Hausarztpraxen – einen Ort geben, an dem man sich ohne Voranmeldung impfen lassen kann.

Oberbürgermeister Sven Schulze: „Impfen ist weiterhin der beste Schutz gegen eine schwere Corona-Erkrankung. Ich hoffe, dass möglichst viele Chemnitzerinnen und Chemnitzer diese Möglichkeit ergreifen.“

Dr. Thomas Jendges, Geschäftsführer des Klinikums Chemnitz: „Mit dem Impfangebot wollen wir gemeinsam mit der Stadt die Corona-Pandemie weiter eindämmen. Impfen reduziert die Gefahr einer Infektion und einer schweren Erkrankung an SARS-CoV-2 ganz erheblich. Deshalb bieten wir diese niedrigschwellige Möglichkeit zur Impfung gern an.“

Über genaue Öffnungszeiten und Erreichbarkeit der zentralen Impfstelle ab Oktober wird zeitnah informiert.

Download Pressemitteilung der Stadt Chemnitz ( 37,70 KB, pdf )