30. GYN-ONKO Symposium

| Datum: Samstag, den 22.04.2023 08:00 - 13:30 Uhr | Ort: c/o56 Hotel Chemnitz

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

mit großer Vorfreude laden wir Sie nach einer dreijährigen pandemiebedingten Pause wieder zu dem von der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe veranstalteten 30. GYN-ONKO Symposium am 22. April auf den Chemnitzer Schloßberg ein.

Obwohl die zurückliegenden Jahre viele neue und kreative Möglichkeiten der Online-Fortbildung hervorgebracht haben, ist der Informationsaustausch während einer Präsenzveranstaltung mit Vermittlung von aktuellen Behandlungsstandards, aber auch persönlichen Gesprächen und kollegialem Austausch nicht zu unterschätzen.

Als das Symposium 1990 erstmalig von Dr. Gerda Tode und Prof. Dr. Klaus Renziehausen organisiert wurde, war es das Ziel, unterschiedliche therapeutische Ansatzpunkte bei der Behandlung gynäkologischer Malignome darzustellen und die Notwendigkeit einer interdisziplinären Zusammenarbeit herauszuheben. An diesem Konzept halten wir auch in diesem Jahr fest.

Wir hoffen, mit den ausgewählten Themen Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns über Ihre Teilnahme und eine rege Diskussion.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Lutz Kaltofen
Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Petra Krabisch
Leitende Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das Programm und weitere Informationen finden Sie anhängenden Flyer.

Download ( 337,07 KB, pdf)