Ärzteveranstaltung Endoprothetik-Zentrum

| Datum: Mittwoch, den 27.09.2023 16:00 - 20:00 Uhr | Ort: Festsaal im Badehaus · Haus 4 · Festsaal · 1. Etage · Bürgerstraße 2 · 09113 Chemnitz

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Arthrose gilt weltweit als die häufigste Gelenkerkrankung bei Erwachsenen. Vor allem sind dabei die Knie- und Hüftgelenke betroffen. Die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie der Klinikum Chemnitz gGmbH hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert. Um die Beschwerden der Erkrankung zu lindern, greift unser Fachpersonal hierbei auf ein breites Behandlungsspektrum zurück. So bieten wir in unserem zertifizierten Endoprothetik-Zentrum beispielsweise einen Gelenkersatz an, der individuell auf jeden Patienten zugeschnitten ist, um dessen Lebensqualität und Mobilität zu verbessern. Unser Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Physiotherapeuten erarbeitet für jeden Patienten ein spezifisches Therapiekonzept.

Wir möchten Sie herzlich einladen, mit uns zusammen einen kurzweiligen und interessanten Nachmittag mit Vorträgen zur Versorgung der Hüft- und Knieprothetik zu verbringen. Mitarbeiter unseres Zentrums werden zu ausgewählten Themen berichten.

Das komplette Programm, weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie im beiliegenden Flyer.

Ihr Team der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Download Programmflyer ( 240,76 KB, pdf)