6. Chemnitzer Schlaganfall-Forum

| Datum: Samstag, den 20.04.2024 08:30 - 14:30 Uhr | Ort: Klinikum Chemnitz gGmbH, Festsaal der Neurologie, Dresdner Straße 178, 09131 Chemnitz

Dem Thema Schlaganfall sollte aus verschiedenen Perspektiven genügend Aufmerksamkeit geschenkt werden. So wird auf der Veranstaltung beispielsweise über die Verengung der hirnversorgenden Schlagader, aber auch über Neurorehabilitation, gesprochen. Auch die Aspekte der Nachsorge durch den Hausarzt, den Logopäden sowie die Hilfsmittel- oder Arzneimittelversorgung sind von hohem Interesse.

Vor allem ist es wichtig, dass eine immer engere Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche angestrebt wird, um bei einem Schlaganfall eine entsprechend ganzheitliche Versorgung gewährleisten zu können.

Das Programm sowie weitere Infomationen und die Anmeldung finden Sie im beiliegenden Flyer.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen erfolgreichen Neuauftakt.

Karsten Alippi
Geschäftsführer Alippi GmbH

Prof. Dr. med. habil. Bernhard Rosengarten
Chefarzt der Klinik für Neurologie, Klinikum Chemnitz gGmbH