Tag der offenen Tür im Lungenkrebszentrum Chemnitz

| Datum: Mittwoch, den 05.10.2022 16:00 - 18:00 Uhr | Ort: Klinikum Chemnitz · Bürgerstraße 2/Standort Küchwald · Haus 37, 38 und 39 (Erdgeschoss) · 09113 Chemnitz

Das Onkologische Centrum Chemnitz (OCC) lädt am 5. Oktober 2022 herzlich zum Tag der offenen Tür  in das Lungenkrebszentrum ein. Von 16 bis 18 Uhr informieren die Kliniken für Innere Medizin IV – Pneumologie, Radioonkologie sowie Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie umfassend über die neuesten Diagnostik- und Therapieoptionen bei Lungenkrebs und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen.

Die drei Kliniken demonstrieren live ihre modernsten medizinischen Systeme. Neben OP-Roboter und Linearbeschleuniger werden auch Untersuchungsverfahren wie die Bronchoskopie (Lungenspiegelung) vorgestellt. Mit einer Virtual-Reality-Brille erhalten Besucher darüber hinaus exklusive Einblicke in den OP-Saal und können hautnah bei einer Operation zusehen. Individuelle Fragen beantworten die Mediziner gern im persönlichen Gespräch. Zudem können Besucher mehr über Beratungsangebote und behandlungsbegleitende Unterstützung erfahren. Für Snacks und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Anmeldung.
Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Besuchsregelungen und Zutrittsbedingungen am Klinikum Chemnitz.

Kontakt zur Anmeldung:
Onkologisches Centrum Chemnitz (OCC)
Jasmin Weidenmüller
E-Mail j.weidenmueller@skc.de

Hinweis:
Falls aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenzveranstaltung möglich ist, wird eine Online-Veranstaltung durchgeführt. Über den Link https://meet.goto.com/791672037 oder die Telefonnummer +49 891 2140 2090 (Zugangscode: 791-672-037) können Sie teilnehmen.

Download Veranstaltungsflyer ( 290,05 KB, pdf)