Tag der offenen Tür: Spannende Einblicke in unser neues Haus 9 bekommen

| Datum: Samstag, den 01.06.2024 09:00 - 14:00 Uhr | Ort: Flemmingstraße 2, Haus 9

Alle Interessierten sind herzlich auf einen Rundgang durch unseren Neubau des Hauses 9 am Standort Flemmingstraße 2 eingeladen.

Nach gut fünf Jahren seit dem ersten Spatenstich und vier Jahren nach der Grundsteinlegung sind die Bauarbeiten am und im Haus 9 auf der Zielgeraden. Noch vor dem Bezug können Sie einen Blick ins Innere des vierstöckigen Gebäudes mit den zwei Gebäudeflügeln werfen. Das rund 100 Millionen Euro teure Bauvorhaben mit rund 64 Millionen Euro Förderung von Bund und Land ist das größte des Klinikums seit Jahrzehnten. Lassen Sie sich bei Führungen das kurzchirurgische Zentrum, die Umbettung im OP-Bereich, Patientenzimmer und Räume unserer Augenklinik zeigen.

9:15 Uhr startet die erste und 12:15 Uhr die letzte Führung. Zu Haustechnik-Führungen, die um 10:00 Uhr und 12:00 Uhr zusätzlich geplant sind, können Sie Ihre Fragen an unser Fachpersonal zum Beispiel zu technischen Anforderungen an Lüftungs- und Klimatisierungseinrichtungen richten.

Unser Neubau ist barrierefrei und Parkplätze im Parkdeck sowie im Umfeld sind vorhanden. Die Busse der Linie 31 halten zudem direkt vor dem Zugang zum neuen Gebäude. Getränke und Snacks werden angeboten.

Mit dem Neubau schaffen wir eine Zentralisierung von Kliniken und Bereichen und verkürzen damit lange Wege für Patienten und Mitarbeiter. Nach Bezug im Sommer 2024 werden Sie die Kliniken für Augenheilkunde, für HNO/Kopf- und Halschirurgie sowie Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie inklusive einem OP-Zentrum und einem kurzchirurgischen Zentrum am Standort Flemmingstraße 2 finden.