Interdisziplinärer Sonografie-Grundkurs - Abdomen und Retroperitoneum - DEGUM-Grundkurs

| Datum: Donnerstag, den 13.10.2022 08:00 - Samstag, den 15.10.2022 13:30 Uhr | Ort: Klinikum Chemnitz · Zentrum für Innere Medizin II · Endoskopie · Haus 2 · Ebene 2 · Flemmingstraße 2 · 09116 Chemnitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich lade Sie herzlich zu unserem ersten DEGUM Grundkurs in Chemnitz ein. In der Stadt der Moderne können Sie in unserem Kurs die Grundlagen für eine effiziente Ultraschalldiagnostik im Bereich der Abdomensonografie und Notfallsonographie erlernen.

Der Kurs wendet sich an alle Interessierten zum Erwerb der DEGUM Plakette B-Bildsonografie Abdomen/Retroperitoneum.

Neben den curricular gestalteten Vorträgen können Sie im Kleingruppenunterricht an modernsten Ultraschallgeräten die erworbene Theorie in die Praxis umsetzen.

Gerne begrüße ich Sie zu einem gemeinsamen Abendessen mit zwanglosen Gesprächen und Diskussionen.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr PD Dr. med. Th. Till Wissniowski
Zentrum für Innere Medizin II

Das Programm sowei weiter Informationen finden Sie im Programmflyer zum Download.

Zentrum für Innere Medizin II
Ines Basalla
i.basalla@skc.de

Download Programmflyer ( 241,52 KB, pdf)