Sächsische Summer School Allgemeinmedizin am Medizincampus Chemnitz

| Datum: Donnerstag, den 24.09.2026 09:30 - Freitag, den 25.09.2026 17:00 Uhr | Ort: MEDiC– Medizincampus Chemnitz | Falkeplatz 2 | 09112 Chemnitz

Die Summer School Allgemeinmedizin der Technischen Universität Dresden ist eine jährlich stattfindende fakultative zweitägige Veranstaltung, die sich an allgemeinmedizinisch interessierte Studierende ab dem 4. Semester richtet.

Mithilfe vielseitiger Workshops werden praktische Fertigkeiten und Soft Skills vermittelt, die später gezielt im Praxisalltag eingesetzt werden können. Ziel ist es, die angehenden Hausärztinnen und Hausärzte in Sachsen fachlich zu fördern, sie für das spannende Gebiet der Allgemeinmedizin zu begeistern und ihnen die vielfältigen Perspektiven, unter anderem der verschiedenen Arbeitsregionen, aufzuzeigen.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion beantworten junge und erfahrene Hausärztinnen und Hausärzte aus Chemnitz, das Netzwerk „Ärzte für Sachsen“ sowie die Kassenärztliche Vereinigung Fragen zur Weiterbildung, Karriere und Niederlassung.

Die nächste Sächsische Summer School Allgemeinmedizin findet am 24. und 25. September 2026 auf dem Medizincampus in Chemnitz statt. Die Veranstaltung wird als zweitägiges Programm inklusive Übernachtung und Verpflegung angeboten. Der geplante Gemeinschaftsabend am 24. September lädt zudem zum Vernetzen und persönlichen Austausch ein. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2026.

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier und im beiliegenden Flyer.

Download Programmflyer ( 387,09 KB, pdf)

Babygalerie

Babygalerie

Hier gelangen Sie zur Babygalerie von unserem Dienstleister babysmile24.

Stellenangebote

Stellenangebote

Komm in unser Team.
Hier geht es zu den offenen Stellen in unserem Karriereportal.