Gastroenterologie / Gastroenterologische Onkologie

Sehr geehrte BesucherInnen,
liebe PatientInnen und Angehörige,

wir freuen uns, Sie auf den Seite der Klinik für Gastroenterologie und gastroenterologischen Onkologie begrüßen zu dürfen.
In unserer modernen Endoskopie können alle endoskopischen und endosonografischen Diagnostik- und Therapieverfahren durchgeführt werden. Sie zählt mit 8 Endoskopie- und Sonografieräumen auf 800 Quadratmetern zu den größten Endoskopieabteilungen in Deutschland.
Auf unserer interdisziplinären Intensivstation mit 14 Betten, davon 10 Beatmungsbetten, werden alle modernen Therapieverfahren vorgehalten und es können Patienten mit allen lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Herzinfarkt, schwerer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) oder Koma durch entgleisten Blutzucker (Coma diabeticum) versorgt werden.
Wir ermöglichen eine stationäre, teilstationäre und ambulante Betreuung von Tumorpatienten in allen Krankheitsphasen und während der Nachsorge in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Tumorzentrums Chemnitz.
Sie finden am Standort Flemmingstraße das Chefarztsekretariat, die Zentrale Endoskopie, die Aufnahmestation (N021), die Intensivstation (N038), den Bereich Gastroenterologie (N081),
Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten wichtige Informationen zu unserer Klinik geben. Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden.
Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dr. med. Frank Neser