Abschlussfeier für Absolventen der Generalistischen Pflege

| Datum: Freitag, den 01.03.2024 um 11:24 Uhr

Wir gratulieren herzlich:  Nach drei Jahren generalistischer Pflegeausbildung feierten gestern zwölf Auszubildende unserer Medizinischen Berufsfachschule erfolgreich ihren Abschluss. Die Klasse GP 21/M erhielt nach Ansprachen von Schulleiterin Annett Sandig, Pflegedirektorin Ines Haselhoff und Klassenlehrerin Elke Hanspach ihre Zeugnisse im Festsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Hanspach ist sehr stolz auf die frisch examinierten Pflegekräfte: „Es war das Beste was mir passieren konnte, diese Klasse mit Schülerinnen und Schülern aus sieben Nationen zu begleiten. Ich habe viel von Ihnen gelernt und sie werden mir im Herzen bleiben. Ich wünsche ihnen, dass ihre Ziele und Träume in Erfüllung gehen.“

Wir freuen uns, dass wir die meisten der Absolventinnen und Absolventen für unser Klinikum gewinnen konnten. Darunter auch die 24-jährige Anna Lena Ernst, die ihre Ausbildung mit dem Prädikat „Sehr gut“ und einem herausragenden Durchschnitt von 1,0 abgeschlossen hat. Sie ist künftig ein Teil des Teams der Station K010/ITS der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin am Standort Küchwald.