Presseinformationen

In diesem Segment finden Sie eine Auswahl der Presseinformationen der Klinikum Chemnitz gGmbH, aktuell und seit 2006 im Archiv.


Weiter zum Archiv
38 Presseinformationen im Jahr 2017

Neuer Spielplatz für die Kinder- und Jugendpsychiatrie

Klinikum-Geschäftsführung löst ihr Versprechen ein Chemnitz - Gut ein halbes Jahr nach der Übernahme des Versorgungsauftrags für die Kinder- und Jugendpsychiatrie durch das Klinikum Chemnitz hat die Klinik einen neuen Spielplatz. Damit löst die Geschäftsführung ein Versprechen ein, das sie nach der…

| Datum: Freitag, den 24.11.2017 um 12:42

Presseinformation ansehen

Weltfrühgeborenentag: Ballons für die Frühchen - Liegen für die Eltern

Chemnitz – Mit einer eigenen Aktion haben sich die Mitarbeiter zweier Kliniken des Klinikums Chemnitz am heutigen Weltfrühgeborenen-Tag beteiligt. Der Förderverein Chemnitzer Frühstarter hat den Gedenktag genutzt, um der Kinderklinik 13 Entspannungsliegen zu übergeben. Und es wurde Bilanz gezogen…

| Datum: Freitag, den 17.11.2017 um 15:37

Presseinformation ansehen

Tag der offenen Tür in der Medizinischen Berufsfachschule

Zum Tag der offenen Tür in der Medizinischen Berufsfachschule der Klinikum Chemnitz gGmbH am 30. September 2006 von 9 bis 12 Uhr sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Vorgestellt werden die Berufe Physiotherapeut/-in und Medizinisch-technischer(r) Laboratoriumsassistent/-in. Vor Ort sind…

| Datum: Dienstag, den 24.10.2017 um 13:13

Presseinformation ansehen

Neuer Leiter Konzernkommunikation & Marketing

Arndt Hellmann übernimmt die Sprecherfunktion des Großklinikums Die Klinikum Chemnitz gGmbH hat Dipl.-Ing. Arndt Hellmann zum neuen Leiter Konzernkommunikation & Marketing ernannt. Damit ist gleichzeitig die Funktion des Unternehmenssprechers verbunden. Er zeichnet an allen Standorten des Klinikums…

| Datum: Montag, den 09.10.2017 um 12:22

Presseinformation ansehen

14. Schüler-Universität am Klinikum Chemnitz Lernen im Umfeld der Hochleistungsmedizin jetzt noch einschreiben

Zum 14ten Mal wird am Klinikum Chemnitz die Schüler-Universität angeboten. Rund 50 Schüler im Alter von 15 bis 18 Jahren haben sich bereits für die Lehrveranstaltung vom 9. bis 13. Oktober 2017 (der zweiten Woche der Herbstferien) eingeschrieben. Es besteht jedoch die Möglichkeit weiterer…

| Datum: Montag, den 09.10.2017 um 12:15

Presseinformation ansehen

Gegründet 1997: 20 Jahre Kindertagesstätte Sonnenkinder des Klinikums Chemnitz

Zum 20-jährigen Bestehen unserer Betriebskindertagesstätte Sonnenkinder am 16. September 2017 möchten wir Sie als Vertreter der Medien zum Fest Markt der Möglichkeiten sowie zur Berichterstattung herzlich einladen. Das Programm im großen Garten und in der Kita Flemmingstraße 2f 9.30 Uhr…

| Datum: Samstag, den 16.09.2017 um 11:44

Presseinformation ansehen

Sächsisches Regionaltreffen der Grünen Damen

Zum Sächsischen Regionaltreffen der Grünen Damen im Klinikum Chemnitz am 13. September 2017 von 10 bis 15 Uhr sind Vertreter der Medien herzlich eingeladen. Das diesjährige Thema ist der Depression und dem Umgang mit depressiven Menschen gewidmet. Ort und Programm Klinikum Chemnitz Klinikkomplex…

| Datum: Mittwoch, den 13.09.2017 um 11:53

Presseinformation ansehen

Klinikum Chemnitz sichert ambulante Versorgung schwerkranker Krebspatienten in der Region

Mit schwerer oder seltener Krebserkrankung medizinisch hochqualifiziert und trotzdem ambulant betreut zu werden – das ermöglicht das Klinikum Chemnitz Patienten mit Tumoren des Verdauungstraktes und der Bauchhöhle. Unser Haus hat vom erweiterten Landesausschuss Sachsen die Berechtigung erhalten,…

| Datum: Donnerstag, den 07.09.2017 um 12:06

Presseinformation ansehen

Klinikum Chemnitz zum 6. Mal in Folge Sportlichste Firma beim Chemnitzer Firmenlauf

Das Klinikum Chemnitz ist zum 6. Mal in Folge die Sportlichste Firma beim Chemnitzer Firmenlauf. Mit 479 Läuferinnen und Läufern konnte die Teilnehmerzahl aus dem Klinikum und den Tochterunternehmen noch einmal leicht zum Vorjahr gesteigert werden. „Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg gegen harte…

| Datum: Mittwoch, den 06.09.2017 um 11:37

Presseinformation ansehen

Tag der offenen Tür in der neugestalteten Geburtshilfe mit CFC-Autogrammstunde

In der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz wurde in den vergangenen zwölf Monaten kräftig investiert und saniert. Das Ergebnis zeigen wir am Sonnabend, dem 2. September 2017 von 10 – 14 Uhr der interessierten Öffentlichkeit – und Ihnen als Vertretern der Medien. Die Abteilung Geburtshilfe im Haus A,…

| Datum: Mittwoch, den 30.08.2017 um 11:31

Presseinformation ansehen

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.