Pressemitteilungen

In diesem Segment finden Sie die Pressemitteilungen der Klinikum Chemnitz gGmbH - aktuell und archiviert aus Vorjahren.


Weiter zum Archiv
10 Pressemitteilungen im Jahr 2020

Bereitschaftsdienste und Internationale Praxis ziehen um

Ab 1. April werden der Kinderärztliche und der Augenärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen (KVS) ihre Sprechstunden in neuen Räumlichkeiten abhalten. Die Bereitschaftspraxis wechselt innerhalb des Klinikums Chemnitz von der Flemmingstraße 2 in die Flemmingstraße 4 ins…

| Datum: Montag, den 30.03.2020 um 10:52

Pressemitteilung ansehen

Kabinett macht Weg für neuen Medizinstudiengang in Chemnitz frei

Kabinett macht Weg für neuen Medizinstudiengang in Chemnitz frei Wissenschaftsminister Gemkow: "Meilenstein für die künftige Ärzteversorgung auf dem Land" Das sächsische Kabinett hat die Unterstützung des Freistaats für einen neuen Modellstudiengang für Humanmedizin in Chemnitz beschlossen. Damit…

| Datum: Mittwoch, den 25.03.2020 um 08:07

Pressemitteilung ansehen

Coronavirus (SARS-CoV-2): Klinikum Chemnitz erlässt Besuchsverbot

Der Coronavirus breitet sich verstärkt aus. Um Patienten sowie die Mitarbeiter unseres Hauses zu schützen und weiterhin die beste medizinische Versorgung zu ermöglichen, hat die Geschäftsführung in Abstimmung mit der medizinischen Task-Force des Klinikums entschieden, die Regeln für Patientenbesuche…

| Datum: Mittwoch, den 18.03.2020 um 12:14

Pressemitteilung ansehen

Dirk Balster scheidet zum Ende des Jahres als Geschäftsführer des Klinikums Chemnitz aus

Der Geschäftsführer der Klinikum Chemnitz gGmbH, Dirk Balster, hat der Aufsichtsratsvorsitzenden, Frau Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen zum Jahresende 2020 als Geschäftsführer aus dem Unternehmen ausscheiden möchte. In der heutigen Aufsichtsratssitzung…

| Datum: Freitag, den 13.03.2020 um 16:49

Pressemitteilung ansehen

Coronavirus: Klinikum Chemnitz schränkt Besuchszeiten bei Patienten ein

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Um die Patienten sowie die Mitarbeiter unseres Hauses zu schützen und weiterhin die beste medizinische Versorgung zu ermöglichen, hat die Geschäftsführung in Abstimmung mit der medizinischen Task-Force des Klinikums entschieden, die Regeln für…

| Datum: Donnerstag, den 12.03.2020 um 13:46

Pressemitteilung ansehen

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin erneut mit Qualitätssiegel "Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG" ausgezeichnet

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin hat zum neunten Mal in Folge das Siegel „Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG“ von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erhalten. Das Siegel erkennt damit für weitere drei Jahre die hohe Qualifikation der Mitarbeiter und die Erfüllung zahlreicher…

| Datum: Donnerstag, den 20.02.2020 um 12:46

Pressemitteilung ansehen

Therapiezentrum sportiF am Klinikum Chemnitz ist eröffnet – regulärer Betrieb beginnt am 20. Januar

Chemnitz – Neue Räume, neue Geräte, atemberaubender Ausblick: Am Klinikum Chemnitz ist am heutigen Samstag das Therapiezentrum sportiF eröffnet worden. An diesem Wochenende kann die Einrichtung in der 12. Etage des Glasanbaus am Standort Flemmingstraße bis Sonntag 17:00 Uhr besichtigt werden. Das…

| Datum: Samstag, den 18.01.2020 um 10:00

Pressemitteilung ansehen

Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg: Stationärer Betrieb schließt früher als geplant

Schneeberg – Das Bergarbeiterkrankenhaus sieht sich gezwungen, die stationäre Versorgung zum 15. Januar 2020 zu beenden. Der Plan sah ursprünglich vor, den stationären Betrieb noch bis zum 30. Juni aufrecht zu erhalten, um die Zeit für den Ausbau des im Erhaltungskonzept angestrebten…

| Datum: Montag, den 06.01.2020 um 13:56

Pressemitteilung ansehen

Dr. Thomas Grünewald nimmt als neuer Leiter der Klinik für Infektionsmedizin seine Arbeit auf

Das Klinikum Chemnitz hat Dr. Thomas Grünewald zum neuen Leiter der Klinik für Infektionsmedizin ernannt. Bislang war Dr. Grünewald, Facharzt für Innere Medizin / Infektiologie, als Leitender Oberarzt der Klinik für Infektiologie/Tropenmedizin, Nephrologie und Rheumatologie und als…

| Datum: Montag, den 06.01.2020 um 13:14

Pressemitteilung ansehen

Toleen ist das Chemnitzer Neujahrsbaby des Klinikums

Das Jahr 2020 war noch keine fünf Stunden alt, da wurde es in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe geboren, das Neujahrsbaby des Klinikums Chemnitz und zugleich erste Kind des neuen Jahres in Chemnitz. Neujahr 2020 wird Mahmoud Hassan und seiner Frau Nadin Al Hariri deshalb in ganz…

| Datum: Mittwoch, den 01.01.2020 um 14:17

Pressemitteilung ansehen

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.