Presseinformationen

In diesem Segment finden Sie eine Auswahl der Presseinformationen der Klinikum Chemnitz gGmbH, aktuell und seit 2006 im Archiv.


Weiter zum Archiv
6 Presseinformationen im Jahr 2018

Experten des TITTAN-Projektes haben sich in Sachsen getroffen

Experten des TITTAN-Projektes haben sich in Sachsen getroffen Vorschläge für die sächsische Gesundheitspolitik Dresden/Chemnitz – Ein Maßnahmenplan, in dem bis September 2018 Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschläge für die sächsische Gesundheitspolitik ausgearbeitet werden, ist das…

| Datum: Donnerstag, den 22.02.2018 um 16:52

Presseinformation ansehen

Klinikum Chemnitz bringt Baby-App auf den Markt

Eltern-Kind-Zentrum: Klinikum Chemnitz bringt Baby-App auf den Markt Chemnitz – Das Klinikum Chemnitz hat eine eigene App für werdende Eltern vorgestellt. Chemnitz Baby ist einzigartig am Markt, da die Klinikärzte selbst die Texte, Tipps und Empfehlungen zu Schwangerschaft und Geburt entwickelt…

| Datum: Donnerstag, den 15.02.2018 um 10:30

Presseinformation ansehen

Klinikum Chemnitz gründet Institut für Radiologie und Neuroradiologie

Medizinische Spitzenversorgung für die Region: Klinikum Chemnitz gründet Institut für Radiologie und Neuroradiologie Bildgebende Einrichtungen werden zu innovativem Zentrum vereint Chemnitz – Das Klinikum Chemnitz baut seine führende Rolle in der radiologischen und neuroradiologischen Diagnostik…

| Datum: Mittwoch, den 14.02.2018 um 08:30

Presseinformation ansehen

Neuer Geschäftsführer der Heim gGmbH hat seine Arbeit aufgenommen

Sebastian Schmidt ist neuer Geschäftsführer der Heim gGmbH Die Heim gemeinnützige GmbH für medizinische Betreuung, Senioren und Behinderte Chemnitz hat seit dem 1. Januar 2018 einen neuen Geschäftsführer. Nachfolger von Karl Friedrich Schmerer, der das Unternehmen seit seiner Gründung 1995 leitete…

| Datum: Donnerstag, den 08.02.2018 um 14:25

Presseinformation ansehen

Klinikum Chemnitz ruft Zeitschrift Klinoskop zurück

Grober Fehler in Agentur-Text macht Neudruck notwendig Chemnitz – Das Klinikum Chemnitz ruft die letzte Ausgabe 2017 der Unternehmenszeitschrift Klinoskop zurück und gibt den Neudruck in Auftrag. Der Grund dafür ist ein grober Fehler im nicht-redaktionellen Teil. Eine Chemnitzer Agentur hatte ein…

| Datum: Donnerstag, den 18.01.2018 um 18:33

Presseinformation ansehen

Talaa Mordia kam um 2:22 Uhr zur Welt und ist das Chemnitzer Neujahrsbaby des Klinikums

Chemnitz – Das Jahr 2018 war noch keine drei Stunden alt, da wurde es in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe geboren, das Neujahrsbaby des Klinikums Chemnitz und erste Kind des jungen Jahres in unserer Stadt. Neujahr 2018 wird Bilal Kadorah und Maisaa Mordia in ganz besonderer…

| Datum: Mittwoch, den 03.01.2018 um 08:04

Presseinformation ansehen

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.