Aktiv gegen Krebs - Workshops zu Sport und Bewegung

| Datum: Samstag, den 02.07.2022 um 09:00 Uhr | Ort: Klinikum Chemnitz · sportiF Flemmingstraße 2 · 09116 Chemnitz

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen: Gesunde Ernährung und körperliche Aktivität reduzieren nicht nur das Risiko an Krebs zu erkranken, sondern können auch den Verlauf einer onkologischen Erkrankung positiv beeinflussen und die Lebensqualität der Betroffenen verbessern.

Anfang Juli 2022 veranstaltet das Onkologische Centrum Chemnitz deshalb zwei interaktive Patiententage zu Ernährung und Bewegung bei Krebs. Unter dem Motto „Aktiv gegen Krebs“ werden am Vormittag des 2. Juli verschiedene Workshops zu Sport und Bewegung im sportiF am Klinikum Chemnitz angeboten. Hoch über den Dächern der Stadt haben Patienten und Interessierte die Möglichkeit, die Onkologische Trainings- und Bewegungstherapie kennenzulernen, medizinisches Training auszuprobieren und Entspannungstechniken zu trainieren. Zusätzliche Beratungsangebote durch den Psychoonkologischen Dienst, den Sozialdienst sowie durch eine Kosmetikerin gibt es ebenfalls.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, wird vorab um eine verbindliche Anmeldung gebeten.

Am 1. Juli 2022 findet ein gemeinsamer Kochabend zum Mitmachen im Restaurant Max Louis statt. Zu diesem Event wurde eine gesonderte Veranstaltung erstellt.

Onkologisches Centrum Chemnitz
Tel.: 0371 333-44058
E-Mail: occ@skc.de

Download Flyer ( 224,70 KB, pdf)