Gestärkt gegen Krebs - Kochabend zum Mitmachen

| Datum: Freitag, den 01.07.2022 um 17:00 Uhr | Ort: Fabrikküche des Restaurants Max Louis · Schönherrstraße 8 · 09113 Chemnitz

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen: Gesunde Ernährung und körperliche Aktivität reduzieren nicht nur das Risiko an Krebs zu erkranken, sondern können auch den Verlauf einer onkologischen Erkrankung positiv beeinflussen und die Lebensqualität der Betroffenen verbessern.

Anfang Juli 2022 veranstaltet das Onkologische Centrum Chemnitz deshalb zwei interaktive Patiententage zu Ernährung und Bewegung bei Krebs. Unter Anleitung der Profi-Köche vom Restaurant Max Louis findet am Abend des 1. Juli ein Kochevent zum Mitmachen in der Schönherr-Fabrik in Chemnitz statt. Hier können Patienten und Interessierte gemeinsam leckere Gerichte mit regionalen Zutaten zubereiten, kochen, essen und individuelle Fragen an professionelle Ernährungsberater und -mediziner stellen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, wird vorab um eine verbindliche Anmeldung gebeten.

Am 2. Juli 2022 finden Workshops zu Sport und Bewegung statt. Zu diesem Event wurde eine gesonderte Veranstaltung erstellt.

Onkologisches Centrum Chemnitz
Tel.: 0371 333-44058
E-Mail: occ@skc.de

Download Flyer ( 224,70 KB, pdf)