Das Leitbild der Klinikum Chemnitz gGmbH

Wir haben in unserer Gesellschaft eine wertvolle und wichtige Aufgabe: die Behandlung, Pflege und Begleitung von Menschen zur Krankheitsbewältigung und Gesundheitsförderung.

Wir sind das leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Chemnitz. Eine Atmosphäre des Wohlfühlens und die Begegnung in Respekt und gegenseitiger Achtung gehören zu unserem Selbstverständnis.

Unser Auftrag ist eine ganzheitliche und individuelle Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau. Wir unterstützen und begleiten unsere Patienten als kompetenter Partner. Wir organisieren unsere internen Abläufe für den und mit dem Patienten.

Wir zeichnen uns durch menschliche Zuwendung, Rücksicht und Integrität aus.

Wir erbringen unsere Dienstleistung in aktiver Kooperation mit niedergelassenen Ärzten und anderen Partnern der Gesundheitswirtschaft, Wissenschaft und Industrie.

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Wir berücksichtigen dabei die Aspekte einer gesunden Umwelt ebenso wie die individuellen Interessen unserer Mitarbeiter.

Wir wollen als Team aus Ärzteschaft, Pflegepersonal, technischen Mitarbeitern und Angestellten zu den Besten gehören.

Kompetenz, Patientenzufriedenheit, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit sichern den Erfolg der gemeinnützigen Klinikum Chemnitz GmbH.