Arbeiten im Pflege- und Funktionsdienst

Einblicke in den Stationsalltag

„Das Wichtigste ist, die Patienten als das zu sehen, was sie sind: Menschen.
René ist Gesundheits- und Krankenpfleger.

Einarbeitung

Im Einsatzbereich erwartet Sie ein individuelles Einarbeitungskonzept, welches Sie fit für die zukünftigen Aufgaben macht. Unser Ziel ist es, Ihnen einen guten beruflichen Start zu ermöglichen und Sie mit unseren individuellen Abläufen und Prozessen vertraut zu machen. Es steht Ihnen in der Einarbeitungszeit ein Mentor zur Seite.

Selbstverständlich gehen unsere Pflegedienstleitungen und Stationsleitungen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sollten Sie also mehr oder weniger Einarbeitungszeit oder zusätzliche Weiterbildungen benötigen, wird das in der Einarbeitungszeit besprochen und entsprechend angepasst.

Fort- und Weiterbildung

Für unsere Mitarbeitenden bieten wir über das klinikeigene Bildungszentrum zahlreiche Fort- und Weiterbildungen an.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:

Fort- und Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeitmodelle

In unserer schnelllebigen Gesellschaft ist der Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben wichtiger denn je.

Deswegen werden bei uns folgende Aspekte gelebt:

• neben Vollzeit bieten wir auch individuell angepasste, flexible Teilzeitvereinbarungen an
  • Dienstplangestaltung - die Dienstplanung erfolgt 2 Monate im Voraus - so kann privat besser geplant werden
  • Ferienzeiten werden bei Mitarbeitern mit schulpflichtigen Kindern bei der Urlaubsplanung berücksichtigt - Ansprechpartner sind die jeweiligen Stationsleitungen

Das Aufgabenspektrum entspricht eventuell nicht Ihren Erwartungen oder Sie möchten sich persönlich weiterentwickeln? Innerhalb unseres stationären Sektors können Sie unproblematisch andere Bereiche kennenlernen.