Impfstelle für Corona-Schutzimpfungen ab Oktober in der Infektionsambulanz des Klinikums

| Datum: Donnerstag, den 30.09.2021 um 14:01 Uhr

Im Oktober öffnet die Impfstelle für Corona-Schutzimpfungen am Klinikum Chemnitz. In den Räumen der Ambulanz der Klinik für Infektions- und Tropenmedizin kann man sich dienstags und freitags, jeweils in der Zeit von 13 bis 15 Uhr, ohne Voranmeldung und Termin gegen COVID-19 impfen lassen. Die Ambulanz befindet sich am Klinikum-Standort Küchwald/Bürgerstraße 2, Haus 11, Dachgeschoss. Der erste Öffnungstag ist Dienstag, 5. Oktober.

Durchgeführt werden Erst- und Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfung) mit mRNA-Impfstoffen (Biontech/Pfizer und Moderna) bei allen Personengruppen laut Empfehlungen der Sächsischen Impfkommission (Siko). Mitzubringen sind der Impfausweis und die Krankenversicherungskarte (Chipkarte).

Bitte nutzen Sie den Haupteingang des Standortes Küchwald/Bürgerstraße 2 in Haus 10. Parkmöglichkeiten befinden sich im Parkhaus Bürgerstraße 2.

Achtung: Die Bürgerstraße ist bis voraussichtlich Februar 2022 gesperrt, die Zufahrt zum Standort Küchwald ist bis dahin nur über die Beyerstraße möglich. Umleitung ist ausgeschildert.