Der Storch ist gelandet und bringt uns prompt drei Zwillingspärchen

| Datum: Montag, den 27.02.2023 um 13:15 Uhr

Seit der Storch am 18. Februar im frisch sanierten Wittgensdorfer Horst gelandet ist, beschert er uns jetzt schon einen enormen Zuwachs. In der Woche vom 20. bis 24. Februar konnten wir uns gleich über drei Zwillingsgeburten freuen.

Den Anfang machten Arvid und Rikard. Die zweieiigen Zwillinge kamen am 21. Februar um 15.54 Uhr und um 15.55 Uhr zur Welt. Beide Jungs waren zur Geburt 46 Zentimeter groß, wobei Arvid mit 2.800 Gramm etwas schwerer war als sein Zwillingsbruder Rikard, der zur Geburt 2.750 Gramm auf die Waage brachte. Auf das Zwillingspaar warten zu Hause bereits zwei große Brüder (3 und 6 Jahre).

Am 23. Februar wurde das zweite zweieiige Zwillingspaar Luis und Leon (siehe Foto) geboren. Luis starte um 01.19 Uhr mit einem Gewicht von 2.800 Gramm und einer Körpergröße von 49 Zentimeter ins Leben. Sein Bruder folgte ihm um 1.40 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 2.615 Gramm und mit einer Länge von 51 Zentimetern. Die große Schwester Joanna (8 Jahre) hat ihre beiden Brüder auch bereits in Augenschein nehmen dürfen. Die stolzen Eltern Stefanie und Denny sind überglücklich und lobten die fürsorgliche Betreuung in unserer Geburtsklinik.

Das dritte ebenfalls zweieiige Zwillingspärchen ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Sebastian und Silvian wurden am 24. Februar um 12.11 bzw. 12.12 Uhr geboren. Sebastian kam mit einem Geburtsgewicht von 2.650 Gramm und einer Körpergröße von 45 Zentimetern auf die Welt. Sein „jüngerer“ Bruder war bei der Geburt 2.550 Gramm schwer und 47 Zentimeter lang.

Wir wünschen den Familien alles Gute und einen wunderschöne und intensive Kennenlernzeit mit ihren Söhnen.