Pressemitteilungen

In diesem Segment finden Sie die Pressemitteilungen der Klinikum Chemnitz gGmbH - aktuell und archiviert aus Vorjahren.


Weiter zum Archiv
26 Pressemitteilungen im Jahr 2022

COVID-19: Zahl der infizierten Patienten steigt leicht, aber kontinuierlich

Die Zahl der SARS-CoV-2-Neuinfektionen sinkt in Sachsen, deutschlandweit ebenso. Leicht, aber kontinuierlich steigend ist im Freistaat die Zahl der hospitalisierten Patienten. Um die Situation am Klinikum und unser Handeln in der aktuellen Zeit transparent zu machen, geben wir regelmäßig unsere…

| Datum: Freitag, den 25.02.2022 um 11:15

Pressemitteilung ansehen

COVID-19: Klinikum trifft Vorkehrungen für die endemische Lage

Die SARS-CoV-2-Infektionen steigen nun auch in Sachsen und im Cluster Chemnitz/Südwestsachsen deutlich und rasch an. Trotz einer hohen dreistelligen Zahl hat Sachsen aber weiterhin – nach Thüringen – die deutschlandweit niedrigste Inzidenz. Um die Situation am Klinikum und unser Handeln in der…

| Datum: Freitag, den 04.02.2022 um 11:15

Pressemitteilung ansehen

COVID-19: Klinikum bereitet sich auf Omikron-Welle und Impfpflicht vor

Während deutschlandweit die Zahl der Neuinfizierten täglich neue Höhen erreicht, ist die Lage in Sachsen vergleichsweise ruhig. Neben Thüringen hat der Freistaat derzeit die niedrigste Wocheninzidenz. Um die Situation am Klinikum und unser Handeln in der aktuellen Zeit transparent zu machen, geben…

| Datum: Freitag, den 21.01.2022 um 14:00

Pressemitteilung ansehen

Aufsichtsrat bestellt Prof. Dr. Ralf Steinmeier zum Medizinischen Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Klinikum Chemnitz gGmbH hat einstimmig beschlossen, dass nach dem Ausscheiden von Dirk Balster als alleiniger Geschäftsführer das Klinikum ab 01. Juni 2022 von einer Medizinischen und einer Kaufmännischen Geschäftsführung geleitet werden soll. Als Medizinischen Geschäftsführer…

| Datum: Freitag, den 14.01.2022 um 11:30

Pressemitteilung ansehen

COVID-19: Atempause nutzen, um das OP-Geschäft zu steigern

Chemnitz – Die Zahl der mit SARS-CoV-2-Infizierten ist deutlich gesunken und damit auch die Wocheninzidenz. Diese Entwicklung ist nun auch auf unseren COVID-Normal und COVID-Intensivstationen angekommen. Um die Situation am Klinikum und unser Handeln in der aktuellen Zeit transparent zu machen,…

| Datum: Freitag, den 07.01.2022 um 13:00

Pressemitteilung ansehen

Emma ist das Neujahrsbaby 2022 des Klinikums Chemnitz

Um 1.11 Uhr am ersten Tag des Jahres 2022 wurde Emma in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz geboren. Das Mädchen ist das sechste Kind von Benita (37) und Torsten Kitzmann (39) aus Chemnitz. Emma wog bei ihrer Geburt exakt 3185 Gramm bei einer Größe von 49…

| Datum: Samstag, den 01.01.2022 um 15:59

Pressemitteilung ansehen

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Klinoskop 2022

Klinoskop

Lesen Sie online das Klinoskop, die Firmenzeitschrift des Klinikums Chemnitz.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.