News

In diesem Segment finden Sie die News der Klinikum Chemnitz gGmbH - aktuell und archiviert aus Vorjahren.


Weiter zum Archiv
93 News im Jahr 2024

Neue minimalinvasive Therapiemöglichkeit bei Bein- und Beckenvenenthrombosen

Zur Entfernung eines Blutgerinnsels aus einer tiefen Bein- oder Beckenvene kommt am Venen-Kompetenzzentrum des Klinikums eine neue minimalinvasive Technik zum Einsatz. Das Kathetersystem aus den USA wurde speziell zur mechanischen Thrombektomie, der Entfernung eines Blutgerinnsels, tiefer…

| Datum: Freitag, den 19.04.2024 um 13:53

News ansehen

10 Jahre Frauenselbsthilfe nach Krebs: Patientinnen unterstützen sich

Nachdem bei Kerstin Höber 2012 bei einer Routineuntersuchung Gebärmutterhalskrebs festgestellt und operativ behandelt wurde, folgt zwei Jahre später der nächste Schicksalsschlag. Erneut wird bei ihr Krebs diagnostiziert: Diesmal ist es beidseitiger Brustkrebs. Sofort begannen die Spezialisten im…

| Datum: Donnerstag, den 11.04.2024 um 09:02

News ansehen

Engagiert für eine gelungene Integration internationaler Fachkräfte

„Die Integration von internationalen Fachkräften in unser Haus ist ein komplexer und wichtiger Prozess“, sagt Maria Süß. Sie betreut als Mitarbeiterin der Personalabteilung die Rekrutierung, Berufsanerkennung und Integration internationaler Fachkräfte und fungiert als Ansprechpartnerin für alle…

| Datum: Montag, den 08.04.2024 um 14:07

News ansehen

Staatsministerin Petra Köpping spricht mit Vertretern des Klinikums über Entwicklung des Standorts Dresdner Straße

Die Sächsische Staatsministerin Petra Köpping besuchte gestern gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer des Klinikums Martin Jonas und weiteren Vertretern den Standort Dresdner Straße des Klinikums Chemnitz. Neben der künftigen Weiterentwicklung des Standorts wurde auch über einen geplanten…

| Datum: Mittwoch, den 03.04.2024 um 09:00

News ansehen

Praxis für hausärztliche Versorgung, Palliativmedizin und Schmerztherapie eröffnet

Für Palliativpatienten und Patienten mit chronischen Schmerzen gibt es jetzt eine Praxis für hausärztliche Versorgung, Palliativmedizin und Schmerztherapie, die von Sebastian Reuter geführt wird. Bei seiner täglichen Arbeit wird er von Pflegefachkraft Anja Elger unterstützt. Das Leistungsspektrum…

| Datum: Donnerstag, den 21.03.2024 um 10:30

News ansehen

Klinikum spendet rund 6.000 Euro für Botanischen Garten Chemnitz

Die Geschäftsführer des Klinikums Chemnitz, Martin Jonas und Prof. Dr. Ralf Steinmeier, überreichten heute im Botanischen Garten Chemnitz gemeinsam mit Jayden Maurice Tannenhauer, Fachschaftsvertreter der MEDiC-Studierenden, einen symbolischen Scheck in Höhe von 6.103,50 Euro an Dr. Sten Gillner,…

| Datum: Mittwoch, den 20.03.2024 um 15:50

News ansehen

Klinikum spendet rund 6.000 Euro für Stadtsportbund Chemnitz

Das Klinikum Chemnitz hat dem Stadtsportbund Chemnitz heute eine Spende in Höhe von 6.103,50 Euro überreicht. Martin Jonas, Kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Chemnitz, und Prof. Dr. Ralf Steinmeier, Medizinischer Geschäftsführer des Klinikums Chemnitz, übergaben den symbolischen Scheck in…

| Datum: Donnerstag, den 14.03.2024 um 16:30

News ansehen

Feierliche Verabschiedung von Prof. Dr. med. habil. Ulrich Stölzel

Zu Ehren des ehemaligen Chefarztes des Zentrums für Innere Medizin II Prof. Dr. Ulrich Stölzel wurde im Rahmen der Gastroenterologischen Woche ein Abschiedssymposium in der Villa Esche veranstaltet. Dabei würdigten Wegbegleiter und Kollegen das Lebenswerk des Mediziners. Prof. Stölzel war von Juli…

| Datum: Montag, den 11.03.2024 um 09:26

News ansehen

Ein kleiner Gruß für alle Mitarbeiterinnen zum Frauentag

Eine Anerkennung zum Frauentag: Alle Mitarbeiterinnen des Klinikums arbeiten täglich mit Professionalität, Hingabe und Kompetenz, den Grundpfeilern unseres erfolgreichen Teams. Als Erinnerung daran, dass wir gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln wollen, haben heute alle Kolleginnen des Hauses…

| Datum: Freitag, den 08.03.2024 um 14:11

News ansehen

Abschlussfeier für Absolventen der Generalistischen Pflege

Wir gratulieren herzlich:  Nach drei Jahren generalistischer Pflegeausbildung feierten gestern zwölf Auszubildende unserer Medizinischen Berufsfachschule erfolgreich ihren Abschluss. Die Klasse GP 21/M erhielt nach Ansprachen von Schulleiterin Annett Sandig, Pflegedirektorin Ines Haselhoff und…

| Datum: Freitag, den 01.03.2024 um 11:24

News ansehen

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Stellenangebote

Stellenangebote

Komm in unser Team.
Hier geht es zu den offenen Stellen in unserem Karriereportal.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.